Seit unserem Umzug pendel ich an einigen Tagen in der Woche mit dem Zug und habe auf diesen Fahrten das stricken und häkeln für mich (wieder)entdeckt. Nicht alle Projekte sind geeignet, das habe ich auch schon gelernt. Ist die Wolle zu verfilzt, bin ich mehr mit entknoten und ziehen und ordnen beschäftigt. Sind die Nadeln zu lang, klapper ich entweder am Fenster oder am Nebenmann 🙂
So kam es, dass ich nun also mehrere Projekte am Laufen habe. Die Großen und Unhandlichen daheim, die Kleinen unterwegs. Und dafür brauchte ich eine schönere Aufbewahrung als einen ollen Stoffbeutel.

Ich habe mir einen Plot gebastelt und ihn auf tollen Canvas gedruckt. Für ein bisschen Abwechslung gab es noch ein paar Dekoelemente.


Mit ein bisschen Tiefe genäht, passt da gut ein kleines Wollprojekt rein.

Innen habe ich einen geliebten Stoffrest verwendet, der sich farblich mit außen gut ergänzt.

Nun hat das entstehende Hustenleibchen ein tolles Täschchen für unterwegs.

Ich geh dann mal zum Zug.
Und vorher noch zu Du für dich am Donnerstag.