Was schenken bei Kind Nr. 3

Nachdem wir selbst Kind Nummer drei im Hause haben, kommen auch im Freundeskreis neue Babys dazu. Und auch dort stürzen sich einige in das Abenteuer mit drei Kindern.
Vor kurzem wurde bei Freunden Junge Nummer drei geboren. Was schenkt man nur bei gleichem Geschlecht und einer Familie, die eigentlich alles hat?

Mit einem Body kann man eigentlich nicht falsch liegen, dachte ich mir. Und Streifen gehen ja bekanntlich immer. Ich habe auch gleich in 56 genäht, so muss der Body nicht liegen bleiben und wird auch nicht vergessen.

Unwissend, ob so etwas bereits vorhanden ist, habe ich dazu noch eine Windeltasche genäht.

Hier gilt Sterne gehen immer =)
Innen schlicht in beschichtetem Weiß.

Ich mag diese Taschen sehr gern, sie sind praktisch und es passt ordentlich was rein.

Nun blieb noch Stoff übrig, der für ein Nuckelband reichte.

Eine solche Tasche hatte die Beschenkte wirklich noch nicht – alles richtig gemacht also.

Mit diesem Starterset schaue ich nun vorbei beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und bei HOT. Auch bei den Taschen und Täschchen, bei sewmini und bei Made4Boys und Kiddikram.

Schnitt Body: Regenbogenbody
Schnitt Windeltasche: DavDav Windeltasche

2 Gedanken zu „Was schenken bei Kind Nr. 3

  1. Leezenland

    Schöne Ideen! Bei uns steht auch gerade Kind Nr. 3 in den Startlöchern, und mit deinen Ideen kann man da wirklich nix falsch machen. Gerade Windeltaschen und Bodys kann man auch wirklich gut in mehrfacher Ausfertigung brauchen, finde ich.
    Viele Grüße
    Gesa

    Antworten
  2. naehmannsland

    Das sind doch süße Geschenke zur Geburt. Ich finde auch, Bodys gehen immer! Hast du für diese Windeltasche ein bestimmtes Schnittmuster verwendet?
    Grüße aus dem Naehmannsland

    Antworten

Kommentar verfassen