Traumpullover für kleine Jungs

Ich finde es auch beim zweiten Jungen erstaunlich, wie sehr doch das Klischee stimmt. Ohne, dass wir es sonderlich forciert haben, ist das Interesse weiterhin für den fast Dreijährigen an Autos und Baustellenfahrzeugen am größten.
Beim letzten Besuch im örtlichen Stoffladen habe ich für ihn daher den perfekten Traumstoff gefunden.

Schlichte Baustellenfahrzeuge auf tollem Sommersweat. Ich habe daraus einen Hoodie genäht. Das Schnittmuster gibt es gratis bei Alles für Selbermacher.
Besonders gefallen mir daran die extra langen Bündchen. So wächst der Pullover wirklich laaaaaaange mit.

Für den Mittelteil der Kapuze hat der Stoff dann leider nicht mehr gereicht. Ich musste einen schwarzen Streifen einsetzen. Nicht schlimm, da die Kapuze auch mit schwarzem Jersey gefüttert ist.

Mit diesem Kuschelteil geh ich mal beim Freutag lunschen. Und zeige ihn auch bei Made4Boys und Kiddikram.

Schnitt: Hoodie slim für Boys
Stoff: Traumbeere

Kommentar verfassen