Strandkleid Nr. 2

Bevor ich das hier vorgestellte Strandkleid genäht hatte (der Schnitt ist von kibadoo), habe ich einen Prototypen genäht. Ich habe schlichten schwarzen Jersey verwendet, damit eventuelle Fehler weggeschummelt werden können.

Strandkleid_Gänse_03

Nun kam es so, dass schon der Prototyp ziemlich perfekt gelungen war. Zwar etwas kurz, aber dennoch mit perfektem Sitz. Hm, aber so ganz schwarz ist dann ja doch langweilig, oder?

Strandkleid_Gänse_02

Ich habe also ein bisschen im www gestöbert und bin tatsächlich auf eine superschicke Plotterdatei von LiebEling gestoßen, und sie war auch noch gratis. Da hab ich nicht lange gefackelt und schwuppdiwupp war ein Teil der Gänse auch auf meinem Kleidchen.

Strandkleid_Gänse_04

So gefällt mir das Kleid so gut, dass ich es gern anziehe und es gar nicht mehr Prototypen nennen mag.

Strandkleid_Gänse_01

Ich zeige es auch gern bei rums.

5 Gedanken zu „Strandkleid Nr. 2

  1. claudia Beitragsautor

    Hallo Sandra,

    danke für deinen lieben Kommentar. Ja, Gänse. So steht es zumindest in der Beschreibung von LiebEling: „Gänsezug“.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Antworten

Kommentar verfassen