Schlafanzug mit Wölfen bei Nacht

Wenn die Kinder wachsen, dann richtig … also so richtig viel. Nun wurden langsam auch beim Großen die damals so großzügig in der Länge genähten Schlafanzüge zu kurz. Und kalte Beine sind ja nicht so toll beim Schlafen.

Wolfschlafanzug_Benni_07

Die Reise zur Oma in der vergangenen Woche habe ich als Anlass genommen, um ihm einen neuen Schlafanzug zu nähen.

Wolfschlafanzug_Benni_06

Juchu, sagte er. Wann gehen wir in den Stoffladen? Zu gern sucht er sich die Stoffe für seine Klamotten selbst aus. Also, sind wir losgefahren und schnell war der passende Stoff gefunden.

Wolfschlafanzug_Benni_02

Sogar das passende Bündchen gab es gleich dazu und es ist nicht langweilig schwarz oder grau.

Wolfschlafanzug_Benni_03

Am Oberteil habe ich diesmal auch unten ein Bündchen genäht, so kann es nicht so leicht nach oben rutschen.

Wolfschlafanzug_Benni_04

Als Schnitt habe ich das Freebook von Nemada „Day an Night“ verwendet.

Wolfschlafanzug_Benni_01

Der Anzug passt perfekt, es ist noch Luft überall und der neue Besitzer sehr sehr glücklich.

Wolfschlafanzug_Benni_08

So, dann noch schnell zusammen gelegt und in den Koffer gepackt. Dann konnte es los zur Oma gehen.

Wolfschlafanzug_Benni_05

Das gute Stück zeige ich heute sehr gern bei der üblichen Dienstagsrunde: HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys.

5 Gedanken zu „Schlafanzug mit Wölfen bei Nacht

  1. Kati

    Das ist ja witzig! Ich habe meinem Sohn genau den gleichen Schlafanzug genäht. Nur ein anderes Schnittmuster. Aber die blauen Wölfe mit senf gelben Bündchen. Und er liebt ihn heiß und innig.
    LG

    Antworten
  2. Pingback: Miau – Freutag mit tollen Farben | Stoff Hoff

  3. Pingback: Ein Schlafanzug kommt selten allein | Stoff Hoff

Kommentar verfassen