Ratzfatz II

Die Bauchmurmel wächst, ich trage eigentlich nur noch Röcke oder Kleider, alles andere ist nicht mehr bequem.
Vor einiger Zeit hatte ich mir bereits einen Rock genäht, der immer noch super passt. Ich hatte ihn hier gezeigt.
Nun habe ich den Schnitt erneut rausgekramt und ratz fatz war innerhalb einer halben Stunde ein neuer Ratzfatzrock genäht. Diesmal aus tollem Jacquard.

Eigentlich hatte ich den Stoff gekauft, um der Neuen eine schicke Hose oder so was zu nähen. Tja, nun hab ich ihn für mich benutzt – auch nicht schlecht =)

Also, einfach Vorder- und Hinterteil zusammen genäht, oben ein Bündchen ran …

Unten ein Rollsaum …

Und fertig ist ein gemütlicher Rock für die kommenden Wochen.

Den Schnitt habe ich etwas gekürzt und ein Stück in der Weite rausgenommen. So gefällt er mir richtig gut.

Schnell ab zu rums.

Schnitt: Ratz Fatz Rock
Stoff: Traumbeere
Fotos: chilled bits

4 Gedanken zu „Ratzfatz II

  1. frau nahtlust

    So sieht er auch richtig gut aus und macht bestimmt viel Freude. Den Tragekomfort sieht man ihm auch direkt an! Schön, dass es dir auch weiterhin so gut geht. Ist ja auch nicht selbstverstänlich, insofern genieße die Zeit! LG. susanne

    Antworten
  2. Pingback: LüttesTuch – sofortige Liebe | Stoff Hoff

  3. Pingback: Vorfreude mit Babymützen | Stoff Hoff

Kommentar verfassen