Montagsoutfit

Endlich habe ich es geschafft, und dem nun Dreijährigen eine Winter-Kindergartentaugliche Hose genäht. Ich kann ja diesen Strumpfhosenlook so gar nicht leiden. Da hat man mit Mädels mehr Glück, die können niedliche Kleidchen über die Leggins oder Strumpfhose ziehen, aber bei Jungs mit ihren normalen Shirts siehts echt albern aus. Also, habe ich mir einen Schnitt für eine Knickebocker gebastelt und diesen dann mit einem schönen warmen Winterstoff genäht. Damit es nicht kratzt, habe ich die Hose mit Jersey gefüttert. So kann er die Hose einfach unter der Skihose anziehen, da rutscht nichts und alles ist schön warm.

So, nun aber los:

Winter-Knickebocker

Weiterlesen

Und hier nochmal unangezogen:

Winderknickebocker_liegend_gesamt

Winterknickebocker_Bund

Ich habe den Schnitt gleich nochmal benutzt und ne Cordhose draus genäht:

Kordknickebocker_gesamt

Kordknickebocker_Bund

Kordknickebocker_Beinbund

Und weil ich es heute tatsächlich in der morgendlichen Eiligkeit geschafft habe, die Hose tragend zu fotografieren, kann ich heute zum ersten Mal bei my kid wears mitmachen. Schwupp.

Und weil das Verlinken so einen Spaß macht, wandert die Buxe gleich auch noch zu Kiddikram und Made4boys.

3 Gedanken zu „Montagsoutfit

Kommentar verfassen