Malotty – mein neues Lieblingsteil

Ich hab ihn gefunden. Den perfekten Pulloverschnitt für mich. Ich habe ihn gesehen, und sofort war klar, das ist er – genau so einen Pullover brauche ich zu meinen Jeans.

ostsee-2

Ewig lag der Schnitt dann auf der Festplatte. Aber nun rückte unser kleiner Wochenendurlaub auf Usedom immer näher und ich wusste, ich werde diesen tollen Pullover dort gut brauchen können. Also, habe ich mir Sommersweat besorgt und am Abend vor der Abreise gewerkelt.
Was soll ich sagen? Der Koffer war voll mit Klamotten und ich hatte an allen drei Tagen diesen Pullover an. Das heißt was, denn ich ziehe eigentlich nie Outfits an mehreren Tagen aufeinander an.

ostsee-1

Zu dem Schnitt gehört eigentlich noch ein Top für untendrunter. Das habe ich aber nicht mehr geschafft zu nähen. Wird nachgeholt. Und ein zweiter und dritter Malotty-Sweater folgt auch noch, denn irgendwann muss ich diesen hier ja mal waschen 😀

Besonders stolz bin ich auf den eingefassten Halsabschluss. Mein erster dieser Art und gleich so gut gelungen.

ostsee-5

Die Abschlüsse unten und an den Armen habe ich etwas abgewandelt. Ich habe den gleichen Sweat als Bündchen zugeschnitten und rechts auf rechts gelegt. So hat mein Malotty noch ein kleines farbliches Highlight. Außerdem bin ich dem Trend gefolgt und habe ein Stück SnapPap zum Aufpeppen mit eingenäht.

ostsee-4

Die Fotos sind natürlich während unseres wunderwunderschönes Ostseeulaubs entstanden. Wir hatten traumhaftes Wetter und so viel Zeit zum Entspannen.

ostsee-3

Mit meinem neuen Lieblings-Malotty-Pullover husche ich nun rüber zu rums.

Fotos: chilledbits
Schnitt: Malotty von kibadoo
Stoff: Sommersweat, gekauft bei Traumbeere-einfach schöne Stoffe

16 Gedanken zu „Malotty – mein neues Lieblingsteil

  1. Piccola Loona

    WOW…. Atemberaubend schöne Fotos und ein wirklich schönes Wohlfühl-Outfit.
    Steht dir unglaublich gut und vor der Kulisse gleich noch viel „meer“ 😉

    Liebe Grüße
    Aileen

    Antworten
  2. Tatiana/TilliT

    Ach schööön!
    Den würd ich auch nich so schnell mehr ausziehen. Genau mein Ding 🙂
    Den Schnitt hab ich auch hier liegen. Sollt ich mich mal endlich rantrauen!

    Liebe Grüße.
    Tatiana

    Antworten
  3. Tanja711

    Ja, ich kann deine Begeisterung für die Malotty verstehen, ich rumse heute auch damit!
    Ein schönes Wohlfühlteil hast du dir da genäht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  4. Bent-Sy

    Deine Malotty sieht wirklich nach einem Lieblingsteil aus! So so schön. Das grau gefällt mir sehr, nach dem Stoff muss ich gleich mal schauen 😉
    Du passt perfekt in die Kulisse, wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße (ebenfalls von der Ostsee),
    Bente

    Antworten
  5. Pingback: Malotty zum chillen | Stoff Hoff

  6. Nadine S.

    Absolutes Traumteil! Welche Farbe hat der Stoff genau? Ich hab schon gesucht, aber kann ihn nicht finden. 😁

    Antworten
  7. Pingback: Urlaubsoutfit – Test bestanden | Stoff Hoff

  8. Pingback: Sommeroutfit für den Zwerg | Stoff Hoff

Kommentar verfassen