Mein Glückstag am Käferkistentag

Was für ein Morgen! Ich musste meinen kompletten vorbereiteten Käferkistentag-Blogeintrag nochmal umschmeißen. Denn heute ist nicht nur Käferkistenfreutag für mich, heute ist mein Glücks- und Jubeltag. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dann wohl von vorn.
Als ich heute aufstand, musste ich gleich in „meine“ Käferkiste schauen. Eine Aktion von Maika zum ihrem 2. Bloggeburtstag. Und was fand ich darin? Meinen Traumschmuck, den Petra reingelegt hatte. Um zu verdeutlichen, hier mein Kommentar am Dienstag, als sie ihn bei sich gezeigt hat:
„Ich! Ich! Ich möchte sie haben! Ich bin sooooo verliebt in diese Schmuckstücke. Vielleicht habe ich Glück und sie bleiben bis Freitag in der Kiste? Oh, das wäre toll. Es ist genau meine Farbe! So zauberhaft!“
Und so ist wohl klar, dass ich ausgeflippt bin vor Freude, dass die Schmuckstücke noch in der Kiste sind und auf mich gewartet haben! Juchu!

Und dann schaue ich in mein Mailpostfach und finde eine Mail von Maika, die nämlich auch Gastgeberin der Jahresparade der Muster ist! Und im Betreff steht: „Du hast gewonnen!“ Wahnsinn! Ich habe mit meinem Herztäschchen tollen Stoff für die März-Kringel-Runde gewonnen.

Hach, ich freu mich riesig! Und nun zurück zu meinem Käferkistentag:

Liebe Maika,
es ist nun schon ein Weilchen her, aber wir feiern ja immernoch. Deshalb heute auch von mir: alles alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Ich habe es schon oft geschrieben, schreibe es aber immer wieder gern: ich bewundere dich und deine Energie. Solch eine geballte Kreativität und so ein Fleiß, dass ich mich frage, wo du die Zeit her nimmst (und ob du mir ein wenig davon abgeben könntest =)).

Nun heute bin ich dran. Deine Wanderkiste erreicht mich mit einer tollen Füllung.
Die Ideenfindung, was ich zum Tausch reinlegen werde, war gar nicht so einfach. Am Ende fiel die Wahl auf:

Nadelrolle_grün_02

Nadelrolle_grün_01

Eine Nadelrolle.
Viele von uns sind nicht nur an der Nähmaschine kreativ, sondern auch mit Wolle. Vielleicht findet sich jemand, der noch ein neues zu Hause für die Strick- und Häkelnadeln braucht? So könnte es aussehen (die Nadeln sind jetzt nur als Beispiel mal drapiert worden ;))

Nadelrolle_grün_05

Das Ganze kann zusammengerollt und geknöpft werden und ist bereit für das große Werkeln.

Nadelrolle_grün_04

Ich bin gespannt, wem ich mit diesem Stück eine Freude machen kann und wünsche allen noch folgendes KistenempfängerInnen viel Spaß beim Aussuchen und Befüllen.

Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieser Aktion sein dürfte und schlendere gleich mal rüber zum Freutag.
Meine Nadelrolle zeige ich auch noch bei den Taschen und Täschchen.

7 Gedanken zu „Mein Glückstag am Käferkistentag

  1. Tante Jana

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Das ist ja ein wahrer Jubelfreitag bei dir mit hübschen Schmuck und einem Gewinn 🙂 Deine Nadelrolle ist auch sehr schön, das wären dann genau meine Farben. Schade, dass ich nicht stricke, denn ich bin so kurz nach dir dran, dass ich theoretisch eine Chance auf dieses tolle Teil hätte 🙂
    LG Jana

    Antworten
    1. claudia Beitragsautor

      Liebe Jana,
      oh, vielen Dank für das Kompliment. Und wäre es nicht ein Anlass, der Werkeln mit Wolle in Angriff zu nehmen? Probiers mal aus, es ist ganz leicht (vor allem Häkeln).
      Viele Grüße, Claudia

      Antworten
  2. Mareike

    Oh wie wundervoll. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann kann ich auf Deine Rolle hoffen, denn ich bin morgen dran. Wer sollte sie mir dann noch vor der Nase wegschnappen?

    Das ist ein doppelt und dreifacher Freutag!
    LG Mareike

    Antworten
  3. frau nahtlust

    Wie schön so ein Freutag doch ist! Zum Stoff gratuliere ich dir sehr, das ist ein toller Gewinn, und ich bin gespannt, wie es mit der Käferkiste weitergeht. Bis sie bei mir ist, dauert das ja noch zwei Wochen, aber ich finde den Fortschritt herrlich! LG. Susanne

    Antworten
  4. maikaefer

    Oh Claudia, ich freue mich riesig mit dir und nochmehr über unseren heute geschlossenen Treff -Plan. Freu…freu…freu. LG und viel Spaß mit deinem neuen Schatz!!! LG maika

    Antworten
  5. Bettina

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, und dazu, dass das Schmuckset in der Kiste auf dich gewartet hat 🙂
    Ich finde deine Nadelrolle toll – da sie aber bestimmt nicht noch drei Wochen in der Kiste bleibt, muss ich mir wohl doch selbst mal eine nähen.
    LiebeGrüße
    Bettina

    Antworten
  6. Pingback: Große Freude und Resteverwertung | Stoff Hoff

Kommentar verfassen