LüttesTuch – sofortige Liebe

Ich bin verliebt. In den Schnitt vom LüttesTuch, welchen AnnelievonAhoi glücklicherweise auf ihrem Blog gezeigt hat.
Und ich bin verliebt in die zwei Stoffe, die ich in meiner Vorratsstoffschublade gefunden habe.
Die Jacquardliebe geht also in die nächste Runde (erste Jacquardliebe war der Rock, den ich hier zeigte).

Den Außenstoff hatte ich mir vor laaaaanger Zeit gekauft, um daraus einen Rock zu nähen. Wie das immer so ist, mit Plänen und Vorhaben …

Für innen habe ich ganz verrückt einfach einen kuscheligen innen angerauten grauen Sweat schwuppdiwupp links rum gedreht und vernäht. Viel besser als Fleece, da es nicht so dick ist. Und ich musste nicht nochmal los, welchen kaufen, ich wollte ja Stoff abbauen, nicht nachkaufen 😀

Am schönsten finde ich die Variante des Verschlusses. Ich habe hierfür SnapPap genommen, um die Kordelenden zu verstecken. Einen Knebelknopf hatte ich leider nicht im Vorrat. Aber da fiel mir dieser in die Hände – vor einer Ewigkeit hatte ihn mir meine Frau Mama auf dem Stoffmarkt gekauft. Endlich konnte ich ihn benutzen, er musste sehr lange auf seine Bestimmung warten.

So schön warm und kuschelig, perfekt, jetzt, wo der Winter doch noch einmal bei uns vorbei geschaut hat.

Hach, so eingekuschelt schlendere ich mal eben rüber zu rums.

Schnitt / Tutorial: LüttesTuch von AnnelievonAhoi
Stoff Jacquard: Stoff&Stil
Fotos: chilled bits

7 Gedanken zu „LüttesTuch – sofortige Liebe

  1. Kaschme

    Gefällt mir richtig gut Dein Lüttes Tuch und läßt sich auch super zu vielen kombinieren.
    Viel Freude damit beim Tragen!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    Antworten
  2. Sindy

    Da fällt mir wieder ein, dass ich das auch noch unbedingt probieren wollte.

    Deines ist so richtig schön geworden. Steht Dir hervorragend.

    Liebe Grüße
    Sindy

    Antworten
  3. andrea

    sieht wirklich total kuschelig aus. und die bilder! so schön!
    auf den Bildern gefällt es mir auch jedes mal so gut! aber selbst hab ich es noch nicht geschafft mir eins zu nähen! ich hoff, der winter dauert noch ein bisserl, damit es sich noch auszahlt. haha! alles liebe!
    andrea

    Antworten
  4. Pingback: LüttesTuch Nr. 2 | Stoff Hoff

Kommentar verfassen