Kuschelkissen mit verdecktem Reißverschluss

Bereits letztes Jahr waren wir mit unseren Jungs im Stoffladen und haben Stoff für die Vorhänge im Kinderzimmer ausgesucht. So richtig einigen konnten sie sich nicht, wir hatten dann eine Lösung gefunden. Den Igelstoff für die Vorhänge und der mit den vielen Tieren drauf für ein Kopfkissenbezug für den Kleinen. So gingen alle zufrieden aus dem Laden.
Die Vorhänge waren bereits wenige Tage später fertig und aufgehängt, der Tierestoff aber lag und lag und lag und wartete und wartete …

… bis vor kurzem Schnabelina ein neues kleines Tutorial-Video herausbrachte. Ich habe es am Tag der Veröffentlichung gesehen und habe die Gelegenheit am Schopfe gepackt.

Noch am gleichen Tag war das kleine Kuschelkissen für den Jüngsten fertig genäht. Mit nahtverdecktem Reißverschluss ganz nach Anleitung.

Passend zum Bezug gab es auch noch ein kleines Kissen. Aus einfachem weißem Baumwollstoff, gefüllt mit Füllwatte.

Über das Set hat sich der kleine Mann am Abend riesig gefreut, nimmt es seitdem immer mit ins Bett und ich frage mich wieder, warum ich es nicht viel eher genäht hatte. Aber manchmal braucht es einfach einen Anstoß, in diesem Fall das schön Video von Schnabelina. Vielen Dank dafür!!

Die Freude über das Kissen teile ich gern beim Freutag. Aber auch bei Kiddikram und Made4Boys.

Habt ein entspanntes Wochenende!

Kommentar verfassen