Eine Motti für den Großen

Ich hab ihn endlich gefunden. Den perfekten Hosenschnitt für meine Jungs. Nachdem ich viele andere Schnitte ausprobiert hatte (Frida für den Großen hier, Dschinni für den Kleinen hier) habe ich nun endlich einen Schnitt gefunden, der fix genäht ist und zu beiden super passt. Rattatatäng: die Hose Motti. Und dann auch noch ein Freebook. Wahnsinn! Vielen Dank dafür!!

Motti_schblau_vorn

Eigentlich hatte ich die Hose zuerst für den Jüngsten genäht. Ich hab den Rabauken aber noch nicht vor die Kamera bekommen. Er ist einfach zu schnell für die Linse. Der Große sah die Hose und wollte sie auch haben. Wirklich? Und du ziehst sie dann auch wirklich an? Das war nämlich nicht immer so … viele genähte Hosen liegen fast ungetragen im Schrank. Also nähte ich ihm auch eine Motti und zack, passt und gefällt ihm!

Motti_schblau_lässigeTaschen

Und mir erst! Ich liebe die Passen.

Motti_schblau_hinten

Motti_schblau_Seite

Bei einem Designbeispiel habe ich die Idee gesehen und musste es auch ausprobieren: KamSnaps Knöpfe als Fake vorne drauf.

Motti_schblau_vorn_nah

Hinten zum ersten Mal auch ein bisschen Tüddelü.

Motti_schblau_hinten_nah

Habe gleich neuen Cord gekauft für noch eine Motti und aus Sweat probiere ich die auch auf jeden Fall auch mal aus.

Ein absolutes Allroundtalent. Ich kann mir die Hose auch prima als Turnbuxe vorstellen.

Mit der Hose gehe ich mal bei MyKidWears vorbei, bei CordCordCord, Kiddikram und Made4Boys.

7 Gedanken zu „Eine Motti für den Großen

  1. nestherz

    Ein ganz tolle Mottiversion, die du da gezaubert hast. Ich bin dem Hosenschnitt auch verfallen und nähe fast nur noch „Motti“.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    Antworten
  2. Barbara

    Na, wenn das mal nicht eine geniale Hose ist 😀 den Schnitt muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Schaut auf jeden Fall super aus!

    Soll ich dir meine Fehler bei der Jacke verraten 😉 der Kinnschutz sitzt etwas zu hoch und bei der Kapuze ist ein Fitzelteil Sweat nicht mit im Stoff :0 😉

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    Antworten
  3. minimeenulli

    Sehr cool! Ich habe davon nur mal kurz ein Bild in Mädelsvariante gesehen. Vielleicht probier ich die auch mal. Ich suche immernoch den perfekten Schnitt für den Grossen.

    Antworten
  4. Pingback: Die Motti in klein | Stoff Hoff

Kommentar verfassen