Beanie Ines

Der Frühling ist da, der Sommer steht vor der Tür. Zeit, wieder Schirmmützen zu tragen. Zumindest für die Kids. Im letzten Jahr habe ich hier den Sommerhut von Schnabelina genäht, der passt dem Großen natürlich nicht mehr. Auch fand ich Baumwolle im Moment doch zu frisch, wenn der Wind doch noch weht. Es sollte etwas aus Jersey sein. Da habe ich das Freebook von Mopseltrine gefunden: Schirmbeanie Ines.

Genau das, was ich gesucht habe:

Schirmbeanie_Ines_PunkteBenni_angezogen

Da der Schnitt ohne Schnittzugabe ist, war ich wieder mal zu großzügig und musste die Mütze nach der Anprobe leider nochmal komplett auseinander nehmen, um sie zu verkleinern. Das war zwar ärgerlich, um so schöner aber, als sie hinterher dann perfekt passte.

Kiddikram, Made4Boys und Mykidwears sind die Seiten, auf denen ich die Mütze heute zeigen möchte.

3 Gedanken zu „Beanie Ines

  1. Nina

    Hallöchen, ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestossen und finde die Mütze einfach mega gut. Leider finde ich nirgendwo das Schnittmuster. Kann ich das vielleicht von Dir haben? Die Verlinkung zu dem Blog funktioniert leider nicht mehr. Wäre total toll.
    Liebste Grüße
    Nina

    Antworten

Kommentar verfassen