Alt kommt weg, neu muss her

Es war damals, 2009, als ich meine erste Nähmaschine geschenkt bekommen habe. Beutel wollte ich nähen, Täschchen und so was. Seitdem hat sich vieles getan. Ich hab inzwischen eine neue Maschine, dazu noch eine Overlockmaschine und jede Menge Ideen.

Stiftemäppchen_bunt_02

Auf meinem Nähtisch unersetzlich sind Bleistifte und andere Stifte. Dafür diente mir bisher ein Andenken aus genau jener Anfangszeit meines Nähens. Ein Stiftehalter war damals eines meiner ersten Projekte. Ich hab ewig an dem Ding gesessen.

Stiftemäppchen_bunt_04

Als ich dann letztens die tolle Täschchenanleitung von Himbeerkamel sah, war es um mich geschehen. Ich kramte sofort den Stoff hervor, der schon so lange in meiner Schublade schlummert und auf genau so ein Projekt gewartet hat.

Stiftemäppchen_bunt_05

Nun ist also der alte Stiftehalter Geschichte und ich freue mich riesig über mein neues Stiftemäppchen, welches jetzt meinen Nähplatz ziert.

Stiftemäppchen_bunt_01

Es passt so wunderbar viel rein und nichts geht mehr verloren oder fällt heraus.

Stiftemäppchen_bunt_03

Das Mäppchen ist nur für mich und damit ein klarer Fall für Rums. Und für die Taschen und Täschchen. Und weil Stifte bündeln 1a Organisation ist, zeige ich es auch sehr gern beim Taschen Sew along von greenfietsen.

Ein Gedanke zu „Alt kommt weg, neu muss her

  1. Pingback: SnapPap – Klappe, die erste | Stoff Hoff

Kommentar verfassen