2 Türchen schon sind auf

Kaum zu glauben, der November hat sich schon wieder davon geschlichen.
Man, war das hier eine Aufregung am gestrigen ersten Dezembertag. Überall hängen nun schöne Adventskalender und wollen gelüftet werden. Und ich mach mit.

Im Rahmen der wunderbaren Aktion Adventskalenderwichteln 2016 von Janny und Katha habe ich von der wunderbaren Vanessa von Leineliebe einen ganz bezaubernden Kalender bekommen. Ich hatte ihn hier schon in Gänze gezeigt.

Nun dürfte ich die ersten zwei Türchen öffnen und lasse euch gern daran teil haben.

In dem kleinen Kästchen mit der 1 verbargen sich drei tierische Aufbügler und ein kleiner Schokiweihnachtsmann. Nanu, wo isser hin? Hihi =)

tuerchen_01

Die Aufbügler kommen wir gerufen, kam doch der Große erst vorgestern wieder mit nem Loch in der Hose nach Hause.

In Nr. 2 versteckten sich heute Magnete aus Kronenkorken. Ein wunderbares Upcycling. Dazu ein leckerer Tee.

tuerchen_02

Die Magneten habe ich gleich an meine Magnetleiste über meinem Nähtisch gehängt.

magnete_haengend

Ganz lieben Dank, liebe Vanessa, mit diesen tollen Türchen steigt die Spannung auf die nächsten Kästchen um so mehr.

Adventszeit ist Freude pur. Also, schnell ab zum Freutag.
Was die anderen auspacken konnten, können wir hier sehen.

Euch allen einen entspannten zweiten Advent!

12 Gedanken zu „2 Türchen schon sind auf

  1. Annette

    Liebe Claudia,
    ich habe den Kalender, den du verschickt hast schon bewundert als ich nur die Materialien gesehen habe. Jetzt sehe ich die schönen Filzkästchen und frage mich: Hast du die geklebt, genäht, zusammengetackert…
    Vielleicht kannst du mein ein posting dazu machen???
    Annette

    Antworten
    1. claudia Beitragsautor

      Liebe Anette,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Die Filzboxen sind genäht. Keine Zauberei und schon gar nicht von mir ausgedacht =)
      Schau mal hier, hier ist es erklärt.
      https://www.lidl.de/ratgeber/kreativ/adventskalender-naehen/
      Den Schnitt habe ich als Grundlage genommen, aber dann skaliert, weil die Boxen sonst zu klein gewesen wären. Die Druckknöpfe habe ich weggelassen und die Knöpfe zum Verschließen durch Buttons ersetzt.
      Viele liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  2. Das Augensternchen

    Liebe Claudia,
    WOW, tolle Geschenke waren in deinen zwei Türchen. 🙂
    Die Magnetkronkorken gefallen mir mega gut, schöneupcycling Idee!
    Klasse, du liebe ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    Antworten
  3. Vanessa

    Liebe Claudia!
    Ach da freue ich mich aber, dass Dir die Sachen gut gefallen und Du auch gleich Verwendung dafür gefunden hast!
    Das ist toll!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    Antworten
  4. Pingback: Woche drei – Türchen 10 bis 16 | Stoff Hoff

Kommentar verfassen